Kontakt:

Bildgasse 19

72401 Stetten b. Haigerloch

info@schaiblin-hexa.de


VEREINSGESCHICHTE

2003 fing alles an...
Eine Gruppe von 19 dynamischen Jugendlichen beschlossen eine Hexengruppe zu gründen. Schnell wurde aus dieser Gruppe die Schaiblin-Hexa. Da immer mehr Interesse hatten sich den Schaiblin-Hexa anzuschließen entwickelte sich schnell aus einer anfangs kleinen Gruppe ein großer Haufen mit 70 Mitgliedern.
In den Anfangsjahren liefen wir noch mit selbstgemachten Pappmasche Masken.

 

Mit steigender Mitgliederzahl wurde 2 Jahre später beschlossen eine Holzmaske (Hexenlarve) aus Lindenholz anfertigen zu lassen. Nach etwa einem Jahr Planung hatte die Schaiblin-Hexe ein neues Gesicht.

Am 20.12.2006 erfolgte schließlich die Eintragung ins Vereinsregister als Schaiblin-Hexa e.V.

Wenn man uns heute irgendwo antrifft ist meist auch unser Hexenwagen nicht weit! Dieser wurde in reichlicher Arbeit gemeinsam gebaut. Jedes Jahr gibt es neue Erweiterungen.

 

Der Ausschuß der Schaiblin-Hexa setzte sich heute aus folgenden Personen zusammen:

 

  • 1. Vorstand Jessica Petrolo
  • 2. Vorstand Jonas Teller
  • Kassierer Markus Stengel
  • Schriftführer Bianca Pfeffer
  • Beisitz Carina Probst
  • Beisitz Thorsten Seibold
  • Beisitz Lenard Pfeffer
  • Beisitz Florian Sowade
  • Beisitz Patrick Schneider
  • Beisitz Alexander Strobel